Vortrag und Buchveröffentlichung…

Die Botanika in Bremen ist ein Wissenschaftszentrum für Pflanzen und Tiere – in großen Hallen kann man künstliche Ökosysteme erkunden, wie z.B. Wüsten- oder Urwaldhabitate. Am Samstag und Sonntag wird dort die „Botanika Goes Space„-Messe stattfinden. Dort werden Wissenschaft auf Science-Fiction-Unterhaltung treffen: Star-Trek-Kostüme, Lichtschwertkämpfe, Vorträge zu Apollo 11 und ISS.

Am Samstag (17.8.) werde ich um 15:00 dort darüber vortragen, wie man auf der Erde zukünftige bemenschte Missionen zu Mond und Mars vorbereiten kann – „Training für den Mars“ – und dabei über meine Erfahrungen  in der Mars Desert Research Station berichten.

Also wer Lust hat auf ein wenig nerdige Unterhaltung…

Daneben kann ich schon einmal spoilern, dass ich in den letzten Zügen einer Buchveröffentlichung zum Thema Raumfahrt stecke – es wird ein Lehrbuch werden. Mehr verrate ich aber erst, wenn es ernst wird.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s